Samstag, August 12, 2006

BR 23 042

Stellwerk Gremberg GnfMeine Fotoexcursion führte mich heute, Samstag, 12.08.2006 , bei wechselhaftem Wetter wieder einmal nach Gremberg Gnf; in der Erwartung, zumindest einiges in "verkehrsrot" vor die Linse zu bekommen.

Und bei der Gelegenheit schweiften meine Augen über die wilden Pflanzen am Rande der Gleise mit den zahlreichen Insekten. Einfach interessant, was sich da so dicht an den Gleisen trifft. Und so sollte denn heute mehr alles am Rande der Strecke in den Mittelpunkt gestellt werden. Kurzerhand die Kamera auf Macro eingestellt und mit der Nase dicht dran.

Sommerflieder und Insekt

Eher zufällig bemerkte ich etwas weiter weg Rauch. Nunja, nicht ungewöhnlich um diese Jahreszeit: Laubenpieper verbrennen Gartenabfälle war mein Gedanke und so konzentrierte ich mich weiter auf die Suche nach farbenfrohen Nektarschleckern. Zwischendurch ein Blick zur Seite und ich traute meinen Augen nicht. Objektivwechsel? - Bringt nichts; also Kamera auf Automatik und dann einfach draufhalten. Hier die Ergebnisse:

Sonderfahrt historische Lokomotiven - Ausfahrt Gremberg Gnf
Sonderfahrt historische Lokomotiven

E 141 228-7
E 141 228-7

BR 23 042 unter Dampf
BR 23 042

BR 23 042 Führerstand
BR 23 042 Führerstand

BR 23 042 Lokführer und Heizer
BR 23 042 Lokführer und Heizer

BR 23 042 unter Dampf
BR 23 042 unter Dampf

E 103
E 103

Abzweig Richtung Südbrücke
Abzweig Richtung Südbrücke

Meine Begeisterung war groß, trotz eines leichten Ärgers, dass ich weder an einer geeigneten Stelle stand noch die Kamera optimal eingestellt war.

Dass ich eine zweite Chance bekommen sollte, ahnte ich nicht.

Man sehe es mir nach. Eine knappe Stunde später vollkommen überraschend eine Ellok-Parade erster Klasse. Und wieder die gleiche Aufregung am Auflöser wie einige Zeit zuvor.

E 40 128 und E 41 001
E 40 128 und E 41 001

E 103
E 103

E 103
E 103