Samstag, August 05, 2006

Gremberg Rather Strasse

Luftaufnahme Gremberg Rather StrasseGremberg, 04.08.2006, nachmittags
Rather Strasse, Westseite

Aus der Unterführung Rather Strasse erreicht man über kleine Stichstrassen - "DB-Anlage" - verschiedene Bahnanlagen und kommt auch mit dem ein oder anderen DB-Beschäftigten ins Gespräch.

Unterführung Rather Strasse, Westseite
 Unterführung Rather Strasse, Westseite

Warten auf dem nächsten Einsatz. Aus dem fernen Laos gekommen, um hier in Deutschland zu arbeiten, ist der Arbeiter, der sich gerade über die Neuigkeiten in einer Zeitung informiert. Offensichtlich ist er schon länger im Rheinland oder lernt verdammt schnell. Der Kölschen Sproch war er schon etwas mächtig. Übrigens erklärte er mir, dass es in seinem Heimatland Laos keine Eisenbahn gibt.
Arbeiter aus Laos

BR 294 203-5
BR 294 203-5

BR 294 880-0 Railion
BR 294 880-0 Railion

BR 294 203-5
BR 294 203-5

BR 152 068-5
BR 152 068-5