Sonntag, September 17, 2006

Dampfzug Sonderfahrt

Dampfzug SonderfahrtRund um Kölle ging es heute, 17.09.2006, zum letzten Mal in diesem Jahr mit einem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Dieringhausen.

Auf eine Mitfahrt habe ich verzichtet; mich dafür an drei Stellen mit der DigiCam postiert und bei diesigem Wetter ein paar Fotos entlang der Rundfahrt gemacht.

Kurz nach der pünklichen Abfahrt im Kölner Hauptbahnhof 13.18 Uhr über die bekannte Hohenzollerbrücke...
Dampfzug Sonderfahrt

erreicht der Sonderzug Köln Messe/Deutz
Dampfzug Sonderfahrt

Der Sonderzug passiert in Köln Kalk...
Dampfzug Sonderfahrt

das Stellwerk Ksf
Dampfzug Sonderfahrt

Den Schluss des Zuges...
Dampfzug Sonderfahrt

bildet ein Schienenbus.
Dampfzug Sonderfahrt

Über die Südbrücke erreicht der Zug...
Dampfzug Sonderfahrt

wieder das linksrheinische Köln und fährt weiter über Köln Süd und West bis zum Hauptbahnhof
Dampfzug Sonderfahrt

Im Vorbeifahren auf dem westlichen Brückenkop wirft mir der Heizer einen Blick zu.
Dampfzug Sonderfahrt